Der Minikurs geht in die nächste Runde!

In der STYLE CHALLENGE SUMMER EDITION kannst Du mit mir die unterschiedliche Wirkung von einzelnen Schriftarten entdecken! Gemeinsam kreieren wir für drei unterschiedliche Anlässe den jeweils passenden Schriftstil für eine Glückwunschkarte!

Wie schon bei der ersten Challenge vom Januar geht es auch in der SUMMER EDITION vor allem um eines: Neugier & Freude an der Entdeckung neuer Buchstabenformen! 

Bei der ersten STYLE CHALLENGE im Januar waren weit über 100 Schriftbegeisterte dabei. Wenn Du wissen willst, wie die Challenge ankam, dann scroll einfach weiter runter!

Wie funktioniert die Style Challenge?

Die STYLE CHALLENGE ist ein Mini-Kurs mit 4 Videoeinheiten! Jeden Tag bekommst Du die Videolektion des Tages von mir per Mail zugeschickt, die Du dann ganz nach Deinem Tempo absolvieren kannst. Dazu gibt es ein Worksheet zum Ausdrucken und diesmal *GANZ NEU*: Designvorlagen im Postkartenformat, damit Deine Schriftvarianten die passende Bühne erhalten! 

Du hast keine Zeit live dabei zu sein? Kein Problem: Du kannst Dir die Videos 1 Monat lang ansehen - wann immer und so oft Du magst!

LEIDER LÄUFT DIE CHALLENGE BEREITS, SO DASS DU NICHT MEHR TEILNEHMEN KANNST!

 WENN DU BEIM NÄCHSTEN EVENT DABEI SEIN MÖCHTEST, DANN MELDE DICH EINFACH ZUM NEWSLETTER*KLICK* AN! 

Welches Material benötigst Du?

Ich schreibe in den Videolektionen mit  Spitzfeder und Brushpen mit kleiner Spitze (z.B. Pentel Sign Pen Touch). Falls Du keine Schreiberfahrung mit der Feder und/oder dem Brushpen hast oder Dich noch unsicher damit fühlst, kannst Du wie beim letzten Mal auch einfach mit einem 4B Bleistift mitmachen. Denn es geht bei der Challenge nicht um eine bestimmte Schreibtechnik, sondern um die Variationen im Schriftstil und ihre Wirkung!

Wieviel Zeit musst Du einplanen?

Ich halte die Videolektionen bewusst kurz, damit Du trotz Alltag am Ball bleiben kannst. Wenn Du Dir pro Tag eine gute halbe Stunde einplanst, sollte dies genügen.

Ist die Style Challenge auch für Anfänger geeignet?

Auch in diesem Kurs zeige ich Dir wieder eine intuitiv-spielerische Herangehensweise in der Umsetzung unterschiedlicher Schriftstile - daher musst Du kein Schriftprofi sein, um bei den Übungen mitmachen zu können! Neugier und Spaß am Schreiben ist alles, was Du brauchst!

Wie funktioniert die Anmeldung & gibt es eine Kursgebühr?

Dieser Kurs richtet sich exklusiv an meine Newsletter-Crew und kostet 0,- EUR! 

Die Videoeinheiten werden ab Montag automatisch per Newsletter verschickt!

Alles, was Du tun musst, um bei der STYLE CHALLENGE SUMMER EDITION dabei zu sein, ist Teil der Newsletter-Crew zu werden! 

Zur Newsletter Anmeldung


Im Newsletter erwartet Dich dann übrigens auch über die Style Challenge hinaus ECHTE KREATIV-POST. Ich teile mit Dir ca. 2x pro Monat meine Tipps zu Material und Schreibtechnik, bereite Erklärvideos und Mini-Tutorials für Dich vor & schicke Dir jeden Monat ein neues Schreibprojekt raus, mit ausführlicher Anleitung und Vorlagen zum Ausdrucken. Und außerdem erhältst Du direkt nach Deiner Anmeldung ein kreatives Willkommensgeschenk von mir!

Und das haben bisherige Teilnehmer*innen zur STYLE CHALLENGE gesagt*:

  • Die Challenge hat großen Spaß gemacht und mich wieder ein Stück weiter gebracht mit dem Schreiben.
  • Danke dass du das machst! Ich hab bei dir wirklich viel gelernt!
  • Mir gefällt deine sachliche, analytische Vorgehensweise.
  • Tolle Art, Inhalte zu vermitteln. Es hat Spaß gemacht und mich auf jeden Fall weitergebracht
  • Die Schriftbeschreibung mit eigenen Adjektiven hat mir sehr geholfen. Holpert noch in der praktischen Anwendung, theoretisch super verständlich. Vielen Dank.
  • Ein großes Dankeschön, hat sehr viel Spaß gemacht.


(* Aus dem Feedbackbogen der Style Challenge Januar 2022)


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram