HALLO! 

 

Ich bin Melanie, im Hauptberuf Juristin im Datenschutz, Mama eines Teenagers und lebe in der Nähe von Würzburg. 

Die Leidenschaft für schöne Schrift wurde mir quasi in die Wiege gelegt: mein Opa war Schriftenmaler, mein Onkel ist Kalligraf! Bereits als Jugendliche habe ich mich mit Begeisterung an Kalligrafiefüllern probiert und Geburtstagskarten von Hand gestaltet - ohne zu wissen, dass dies bereits Handlettering war!. 

Im Laufe der Zeit wurde das Kreative  im Job- und Familienalltag leider immer weniger, bis ich mir 2017 ein Kalligrafie-Buch, Federn, Tinte und – dank der Entdeckung des Handlettering - auch ein paar Brushpens zulegte. 

Seitdem habe ich mein Herz endgültig an die Kunst der schönen Buchstaben verloren! 

Meine Kenntnisse und Fertigkeiten habe ich mir zu Beginn überwiegend autodidaktisch beigebracht. Mittlerweile kann ich auf Fortbildungen  bei namhaften Kalligrafen und Lettering-Profis zurückblicken, darunter Martina Flor, Gosbert Stark, Suzanne Cunningham, Paul Antonio,  

Durch Online Tutorials, inspirierende Social Media Accounts und der Austausch innerhalb der Lettering-Community erhalte ich immer wieder neues Wissen und Anregungen zum eigenen Üben. Wenn mir eine Technik oder ein Schriftstil gefällt, versuche ich diesen zu analysieren und übe so lange, bis mir mein Ergebnis gefällt. Mein Motto: Einfach machen!

Wenn ich jedoch merke, dass ich mit dem "Einfach-Machen"-Ansatz an Grenzen stoße, suche ich mir einen Profi zum jeweiligen Thema und buche dort einen Workshop! 

Meine Herzensprojekte sind definitiv auch MEINE Workshops für EUCH. Ich freue mich jedes Mal über Euer positives Feedback und die glücklichen Gesichter am Ende eines Kurses, wenn Ihr Eure eigenen Schriftkunstwerke in Händen haltet. Wer schon einmal einen Kurs bei mir gebucht hat, weiß mit wieviel Herzblut und Leidenschaft ich Euch für dieses wundervolle Hobby zu begeistern versuche!



 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram