SCHNÖRKELBASICS FÜR DEIN LETTERING

Aktuelle Termine

9.11.2021 I 19.00 - 21.00 Uhr I Live Online Kurs I 25,00 EUR

Das erwartet Dich in diesem Kurs

In diesem Kurs zeige ich Dir die Technik des Schnörkelns, in der Fachsprache "Flourishing" genannt, Darunter versteht man die Verwendung von Zierelementen wie Schnörkel, Kringel und Schleifen. Man findet nur wenige schöne Lettering-Gesamtkompositionen, die ohne sie auskommen. Ich zeige Dir eine Auswahl von Flourishing-Schwüngen, die auch für Anfänger gut zu meistern sind. Zudem gebe ich Dir wichtige Tipps, die Du beim Gestalten von Sprüchen und Worten mit Zierelementen beachten solltest. Durch die Detailaufnahme meines Arbeitsplatzes kannst Du mir ganz genau auf die Finger schauen. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen und mir Deine Übungsblätter zeigen, wenn Du Feedback brauchst.

Diese Materialien benötigst Du

Vor dem Kurs erhältst Du  von mir per Email Dein persönliches Workbook im .pdf-Format zum Selbstausdrucken. Mit diesen Unterlagen werden wir im Kurs arbeiten. Folgende Materialien solltest Du zum Kurs parat haben, um die Übungen mitmachen zu können (nicht in der Teilnahmegebühr enthalten):

  • weißes Papier, Bleistift, Radiergummi, Lineal 
  • Fineliner/Filzstift
  • Brushpens (z.B. von Edding, Stabilo, Lyra, Online Callibrush, Faber-Castell, Tombow)
  • Transparentpapier oder Markerpapier (z.B. Layout Marker Papier von Canson, 70g)

So funktioniert der Online Workshop

Ich biete die Kurseinheiten über die Videokonferenzplattform Zoom (www.zoom.us) an. Alles, was Du benötigst, sind ein PC/Notebook, ein Tablet oder ein Smartphone und einen Internetzugang. Wer das schon mal ausprobiert hat, weiß, dass es wirklich einfach ist, an einem Online-Meeting mit Zoom teilzunehmen. 

So meldest Du Dich an

Schreibe mir eine Mail an hallo@kallettergrafie.de oder benutze das Kontaktformular. Nenne in Deiner Anmeldung bitte den Kurstermin und schicke mir auch gleich Deine Rechnungsanschrift mit. 

Anschließend erhältst Du von mir eine Rechnung. Nach Zahlungseingang bekommst Du das Workbook sowie Deine persönlichen Anmeldedaten zum Kurs per Mail zugeschickt.

Mit Zahlungseingang ist Deine Buchung verbindlich. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich. Falls Du jedoch an einem der Termine verhindert sein solltest, so kannst Du gerne eine Ersatzperson stellen. Es ist wichtig, dass Du mir rechtzeitig vorher den Namen dieser Person nennst, damit ich sie auf meine Teilnehmerliste setzen kann. Sollte ich den Workshop absagen müssen, erhältst Du selbstverständlich den vollen Betrag zurück.

Datenschutz: Alle Informationen betreffend Umfang und Zweck der Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Deiner Workshopanmeldung und -teilnahme findest Du in den Datenschutzinformationen gem. Art. 13 DSGVO (siehe dort Abschnitt "Kommerzielle und geschäftliche Leistungen").

 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram