SCHNÖRKELBASICS FÜR DEIN LETTERING

Aktuelle Termine

Ich bereite diesen Kurs gerade als Online-Selbstlernkurs vor. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist November 2021. Wenn ich Dich über den Kursstart informieren soll, schreibe mir gerne eine Nachricht.

Das erwartet Dich in diesem Kurs

In diesem Kurs zeige ich Dir die Technik des Schnörkelns, in der Fachsprache "Flourishing" genannt, Darunter versteht man die Verwendung von Zierelementen wie Schnörkel, Kringel und Schleifen. Man findet nur wenige schöne Lettering-Gesamtkompositionen, die ohne sie auskommen. Ich zeige Dir eine Auswahl von Flourishing-Schwüngen, die auch für Anfänger gut zu meistern sind. Zudem gebe ich Dir wichtige Tipps, die Du beim Gestalten von Sprüchen und Worten mit Zierelementen beachten solltest. Durch die Detailaufnahme meines Arbeitsplatzes kannst Du mir ganz genau auf die Finger schauen.

Diese Materialien benötigst Du

Zum Kurs erhältst Du  Dein persönliches Workbook im .pdf-Format zum Selbstausdrucken. Mit diesen Unterlagen werden wir im Kurs arbeiten. Folgende Materialien solltest Du zum Kurs parat haben, um die Übungen mitmachen zu können:

  • weißes Papier, Bleistift, Radiergummi, Lineal 
  • Fineliner/Filzstift
  • Brushpens (z.B. von Edding, Stabilo, Lyra, Online Callibrush, Faber-Castell, Tombow)
  • Transparentpapier oder Markerpapier (z.B. Layout Marker Papier von Canson, 70g)
 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram