WORKSHOP

PIMP UP YOUR LETTERING - BLENDING, FARBEXPERIMENTE & CO.

Aktuelle Termine

Aktuell mache ich eine kleine Workshoppause. Wenn ich Dich über die neuen Kurstermine informieren soll, schreibe mir gerne eine Nachricht

Das erwartet Dich in diesem Kurs

In diesem Kurs wird es bunt! Ich zeige Dir verschiedene Techniken, mit denen Du überraschende Farbeffekte in Deinem Lettering erzielst. So kannst Du mit der Blending-Technik nach Belieben Farbverläufe in Deine Buchstaben zaubern. Auch Schattenlinien und 3D-Effekte müssen nicht immer grau/schwarz sein. Lass uns gemeinsam mit Farbeeffekten experimentieren und so Deine Letterings pimpen. Lass Dich überraschen! Wir führen alle Übungen gemeinsam Schritt für Schritt durch. Durch die Detailaufnahme meines Arbeitsplatzes kannst Du mir ganz genau auf die Finger schauen. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen und mir Deine Übungsblätter zeigen, wenn Du Feedback brauchst.

Diese Materialien benötigst Du

Vor dem Kurs erhältst Du  von mir per Email Dein persönliches Workbook im .pdf-Format zum Selbstausdrucken. Mit diesen Unterlagen werden wir im Kurs arbeiten. Folgende Materialien solltest Du zum Kurs parat haben, um die Übungen mitmachen zu können (nicht in der Teilnahmegebühr enthalten):

  • (einfaches) weißes Papier, Bleistift, Radiergummi, Lineal 
  • schwarzer Fineliner
  • wasserbasierte Brushpens in verschiedenen Farben (z.B. von Edding, Stabilo, Lyra, Online Callibrush, Faber-Castell, Tombow)
  • weißes Aquarellpapier (nicht zu rauh) oder Mix Media Papier (z.B. von Canson)
  • Haarpinsel mit schöner Spitze (am Besten Aquarellpinsel) in Größe 2 bzw. 4 oder Wassertankpinsel
  • Papiertücher/Taschentücher & Wasserglas
  • Acryl- oder Lackmarker in schwarz oder gold/silber
  • ggf. hellgrauer Brushpen (z.B. Tombow N75 oder N95) und weißer bzw. Glitzer Gelstift (z.B. von Uniball bzw. Pentel oder Gelly Roll)

So funktioniert der Online Workshop

Ich biete die Kurseinheiten über die Videokonferenzplattform Zoom (www.zoom.us) an. Alles, was Du benötigst, sind ein PC/Notebook, ein Tablet oder ein Smartphone und einen Internetzugang. Wer das schon mal ausprobiert hat, weiß, dass es wirklich einfach ist, an einem Online-Meeting mit Zoom teilzunehmen.

So meldest Du Dich an

Schreibe mir eine Mail an hallo@kallettergrafie.de oder benutze das Kontaktformular. Nenne in Deiner Anmeldung bitte den Kurstermin und schicke mir auch gleich Deine Rechnungsanschrift mit. 

Anschließend erhältst Du von mir eine Rechnung. Nach Zahlungseingang bekommst Du das Workbook sowie Deine persönlichen Anmeldedaten zum Kurs per Mail zugeschickt.

Mit Zahlungseingang ist Deine Buchung verbindlich. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich. Falls Du jedoch an einem der Termine verhindert sein solltest, so kannst Du gerne eine Ersatzperson stellen. Es ist wichtig, dass Du mir rechtzeitig vorher den Namen dieser Person nennst, damit ich sie auf meine Teilnehmerliste setzen kann. Sollte ich den Workshop absagen müssen, erhältst Du selbstverständlich den vollen Betrag zurück.

Datenschutz: Alle Informationen betreffend Umfang und Zweck der Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Deiner Workshopanmeldung und -teilnahme findest Du in den Datenschutzinformationen gem. Art. 13 DSGVO (siehe dort Abschnitt "Kommerzielle und geschäftliche Leistungen").

IXYZ6942
IXYZ6942
STMJ7339
STMJ7339
XOAU8477
XOAU8477

  


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram