WORKSHOP XMAS LETTERING

Aktuelle Termine

4.12.2021 I 10.00 - 13.00 Uhr I Online Kurs über VHS Würzburg 

Das erwartet Dich in diesem Kurs

Speziell zu Weihnachten möchten wir lieben Menschen eine besondere Freude bereiten: eine selbst gestaltete und von Hand geschrieben Botschaft drückt immer eine besondere Wertschätzung aus und verleiht unseren Worten ein größeres Gewicht. In diesem Kurs werden wir mit unterschiedlichen Materialien mehrere weihnachtliche Handlettering-Projekte realisieren, wie Karten, Geschenkanhänger und Verpackungen. Vorkenntnisse sind für diesen Workshop nicht nötig. Durch die Detailaufnahme meines Arbeitsplatzes kannst Du mir ganz genau auf die Finger schauen. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen und mir Deine Übungsblätter zeigen, wenn Du Feedback brauchst.

Psst: Es wird zusätzlich auch noch einen Weihnachtskugel-Lettering Workshop geben. Sobald der Termin steht, veröffentliche ich ihn auf meiner Website. Gerne kannst Du auch meinen Newsletter abonnieren und so immer als Erste*r die aktuellen Terminen erfahren!

Diese Materialien benötigst Du

Vor dem Kurs erhältst Du von mir per Email verschiedene weihnachtliche Vorlagen im .pdf-Format zum Selbstausdrucken. Du solltest eine reichhaltige Auswahl an Materialien parat haben, um möglichst viele unterschiedliche Weihnachts-Projekte gestalten zu können (Material nicht in der Teilnahmegebühr enthalten):

- weißes Papier, Bleistift, Radiergummi, Lineal
- schwarzer Fineliner und/oder Filzstift
- mehrere Bögen dickeres Papier (ab 200g) bzw. Karten in weiß, creme, schwarz, Kraftpapier, oder einer anderen Farbe (darauf achten, dass die Oberfläche nicht zu rauh ist)
- ggf. Brushpen in schwarz oder einer Lieblings-Weihnachtsfarbe (sofern der Umgang mit einem Brushpen bereits vertraut ist)
- weißer Gelroller (z.B. GellyRoll, Uniball Signo)
- Haarpinsel in Stärke 2 oder 4 mit verschiedenen Wasserfarben/Aquarellfarben nach Wahl
- Acryl- /Lackmarker, Stifte in einer festlichen Farbe (z.B. silber, gold, metallic, glitzer etc.), z.B. von Edding, UniPosca, Stabilo, GellyRoll
- Papiertuch, Wasserglas

So funktioniert der Online Workshop

Ich biete die Kurseinheiten über die Videokonferenzplattform Zoom (www.zoom.us) an. Alles, was Du benötigst, sind ein PC/Notebook, ein Tablet oder ein Smartphone und einen Internetzugang. Wer das schon mal ausprobiert hat, weiß, dass es wirklich einfach ist, an einem Online-Meeting mit Zoom teilzunehmen!

So meldest Du Dich an

Die Anmeldung erfolgt direkt über die VHS. Würzburg. Hier kommst Du zur Kursanmeldung.

 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram