Du würdest selbst gerne einmal das Schreiben mit Feder & Tinte ausprobieren, hast Dich bisher aber noch nicht so richtig herangetraut? Oder hast Du Dich bereits an Kalligrafie versucht, bist aber nach kurzer Zeit  "steckengeblieben"?

DANN HABE ICH HIER GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH!

In diesem Schnupperkurs zeige ich Dir die grundlegenden Basics zu Material & Technik für Deinen Start in die Moderne Kalligrafie. Und das Beste: am Ende wirst Du Dein erstes, eigenes Projekt in Händen halten!

DEIN TERMIN:

29. September - 19.30 bis 20.30 Uhr! 

inkl. Aufzeichnung

 

WIE FUNKTIONIERT DIE KURSANMELDUNG?

 

Als Newsletter-Abonnent erhältst Du die Zugangsdaten zum Workshop sowie die Kursunterlagen automatisch per Mail im Rahmen des Newsletters. Du musst Dich also nicht gesondert zum Kurs anmelden! 

Hier geht's zum Newsletter!


Welches Material brauche ich für den Workshop?

Du profitierst am besten von den Kursinhalten, wenn Du eine flexible Spitzfeder, Kalligrafie-Tinte (oder Tusche) und passendes Papier zu Hause hast. Falls Du Dir das alles zunächst einfach nur anschauen möchtest, kannst Du die Übungen auch spontan mit einem weichen Bleistift mitmachen (mindestens 2B  oder weicher). In den Workshopunterlagen findest Du meine Materialempfehlungen für den Kurs. Wenn Du kein Geschäft für Kalligrafiebedarf in der Nähe hast und Du Dir nicht alles online zusammensuchen möchtest, kannst Du ein kleines Materialset bei mir bestellen. Alle Infos dazu erhältst Du per Mail. 

Was ist alles in den Workshopunterlagen dabei?

Die Unterlagen umfassen 10 Seiten mit Übungsblättern, Projektvorlage, Alphabetvorlage sowie Kalligrafie-Linienblatt. Im Newsletter erhältst Du einen Downloadlink, mit dem Du Dir die Unterlagen herunterladen und für den Kurs ausdrucken kannst.  

Ist eine schöne Handschrift Voraussetzung für den Kurs?

Nein! Absolut nicht! Sowohl beim Handlettering, als auch bei der Kalligrafie kommt diese Frage von  Anfängern ganz häufig. Selbstverständlich hilft Dir eine saubere, gleichmäßige Handschrift für Deinen Einstieg in die Welt der schönen Buchstaben. Logisch.  Bei der Kalligrafie lernst Du aber eine neue, eigene Art zu schreiben, die mit Deiner Handschrift nichts (oder nur wenig) zu tun hat.  Also: mach Dir deswegen keine Sorgen, sondern probiere es einfach aus!

Warum ist der Kurs kostenlos?

Mit diesem Kick Off Kurs möchte ich Dir die Möglichkeit eröffnen, in die Kalligrafie hineinzuschnuppern - und zwar ohne langes Überlegen "Kann ich das überhaupt?" oder "Soll ich jetzt wirklich Geld & Zeit in einen Workshop investieren? Vielleicht macht mir das überhaupt keinen Spaß?" undsoweiter... Danach kannst Du sicherlich besser beurteilen, ob Du tiefer in die Kalligrafie einsteigen möchtest. 

Welches Projekt werden wir gestalten?

Wir werden eine Karte mit Blumenmotiv und dem Spruch FOCUS ON THE GOOD gestalten. Schau mal ein kleines Stück weiter runter: so kann Dein erstes Kalligrafie-Projekt aussehen! 


Hier geht's zur Anmeldung!


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram