09.11.2021

5 TIPPS FÜR EIN GLEICHMÄßIGES SCHRIFTBILD

Eigentlich bist du mit jedem deiner einzelnen Buchstaben ja schon ganz zufrieden, aber wenn es um ganze Wörter und Sätze geht, fehlt es irgendwie noch an einem einheitlichen Gesamtlook? Kennst Du? Kennen wir alle! Doch glücklicherweise gibt es auch hier ein paar Tipps, mit denen du Schritt für Schritt mehr Gleichmäßigkeit in deine Schrift bekommst. 

LET’S GO:

#1 GLEICHES GLEICH SCHREIBEN
Starten wir doch mal mit einem kleinen Throwback zum Grundkurs Kalligrafie bzw. Handlettering: insbesondere die Kleinbuchstaben werden ja aus den sogenannten Grundformen „zusammengesetzt“. [Mehr lesen…]

Melanie - 20:35 | Kommentar hinzufügen

14.09.2021

10 TIPPS FÜR DEINE ÜBUNGSROUTINE

Ohne practice kein progress. Und ohne Fortschritt geht uns leider nach und nach die Freude am Schreiben verloren. Damit Dir das nicht passiert, habe ich Dir 10 Tipps zusammengestellt. Sie können Dir dabei helfen, häufiger und auch effizienter zu üben.

1. [Mehr lesen…]

Melanie - 21:53 | Kommentar hinzufügen